Handball: Speed vs. Stability

Bei der Handball-Weltmeisterschaft in Katar war der grösste Spieler des Turniers über 2,08 Meter. Der kleinste in dieser Kategorien gerade mal 1,70 Meter. Noch gravierender waren die Gewichtsunterschiede: Diese betrugen unglaubliche 60 Kilogramm zwischen dem schwersten und dem leichtesten Teilnehmer. Bei diesen Unterschieden versteht man, dass jeder Handballspieler verschiedene Anforderungen an seine Sportschuhe stellt. ASICS bietet jedem Spielercharakter das ideale Modell, um die persönlichen sportlichen Fähigkeiten optimal auf die Spielfläche zu übertragen.

GEL-FIREBLAST

Mit diesem neuen Hightech-Schuh in SPEED-Auslegung werden vor allem die schnellen Spieler ihren Spass haben. Mit SPEED I.G.S., einem flachen Mittelsohlenniveau und einer verbreiteten Vorfussbasis bringt er allerbeste Voraussetzungen für ein schnelles Spiel mit. Zudem ist der Schuh, der auch von Nationalspieler und ASICS-Botschafter Andy Schmid getragen wird, sehr leicht und hilft daher auch für noch mehr Speed.

  1. Aussensohle mit neuem FLEXKERBEN-Set-up, das den Vorfuss entkoppelt und so für viel Flexibilität trotz verbreiterter Vorfussbasis sorgt.
  2. WET GRIP RUBBER (hier grau), das bei hoher Traktion und feuchten Böden optimale Griffigkeit gewährlistet. Der integrierte PIVOT-Drehpunkt sorgt für eine effektivere Drehbewegung im Vorfussbereich und ermöglicht so schnellere Richtungswechsel.
  3. DUOMAX®-Element zur Erhöhung der lateralen Stabilität im Mittel- und Vorfussbereich. Neues, in den Vorfuss gezogenes EXTENDED PROPULSION TRUSSTIC SYSTEM für Stabilität im Mittelfussbereich und mehr dynamische Vortriebsenergie.

Andy Schmid mit GEL-FIREBLAST

Nationalspieler Andy Schmid, neu ASICS-Botschafter, spielt seit dieser Saison bei seinem Klub, den Rhein Neckar Löwen und in der Nationalmannschaft mit dem Modell GEL-FIREBLAST von ASICS. Dieser Schuh passe bestens zu ihm und erfülle auch alles was ihm bei seinem Handballschuh wichtig sei, erzählt er uns begeistert. «Der Schuh ist leicht und trotzdem sehr widerstandsfähig, er unterstützt mich bei meinem schnellen Spiel und genau das brauche ich».

GEL-BLAST 6

Der GEL-BLAST als die stabile Grösse in der ASICS Handball-Kategorie macht auch in der 6. Generation auf jeder Position die entscheidenden Punkte. Er ist mit den entsprechenden ASICS Technologien ausgerüstet – vom STABILITY I.G.S. bis zur ERGONOMIC PU-Zehenbox. Stabilität, Halt und Sicherheit stehen hier im Zentrum.

  1. Das neue, leichtere EXTENDED TRUSSTIC SYSTEM ist weniger fersenlastig ausgelegt und konzentriert sich mehr auf den Mittelfussbereich, um dort in Kombination mit der DYNAMIC WRAP-Technologie für mehr Stabilität zu sorgen.
  2. Der Vorfussbereich ist für mehr lateralen Halt bei Belastungen auf dem Vorfuss verbreitert worden.
  3. Die neue Schaftkonstruktion im Vorfussbereich kommt mit einem FULL PU PANEL-Design, das sich über die gesamte Zehenbox erstreckt und für mehr laterale Stabilität sorgt.
  4. Ein neuer zusätzlicher PIVOT-Drehpunkt im Rückfussbereich erhöht gezielt die Bewegungsfreiheit beim Rückwärtslaufen.
  5. Dynamic Wrap: Technologie für mehr Halt und Sicherheit sowie volle Leistungsfähigkeit.



‪HandballWorld asics-Shooting‬

Das Resultat des Shootings mit ASICS-Nationalspielern

  • Roman Sidorowicz Pfadi Winterthur
  • Nicilas Raemy Wacker Thun
  • Luka Maros Pfadi Winterthur

gibt es im handballworld Magazin vom 22. April 2015 zu bestaunen.

Produkte